Ein gutes Herz

Rund 400 Euro hat die Frauengemeinschaft Lasel für krebskanke Kinder gespendet. Nicht zum ersten Mal sammelte sie für einen guten Zweck.

Lasel. (red) Dass man in Lasel besonders spendenfreudig ist und wohltätige Organisationen großzügig unterstützt, davon kann Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder berichten. Schon 1988 sammelte die Frauengemeinschaft Lasel für die Kinderkrebsstation des Mutterhauses, wenige Jahre später sammelten auch Feuerwehr und Sportverein, so dass sicherlich schon eine beträchtliche Summe aus allen diesen Aktionen in Lasel zustande gekommen ist. Auch dieses Jahr hat die Frauengemeinschaft wieder 400 Euro für den Förderverein krebskranker Kinder in Trier gesammelt. Dieses Geld kam durch verschiedene Aktionen über mehrere Jahre zusammen: Weihnachtsbaumaktion, Radfahrsonntag, um nur einige zu nennen. Im Namen der Frauengemeinenschaft Lasel übergaben Maria Klasen und Katharina Schaal den Betrag an Werner Ludgen vom Förderverein, der sich bei allen Spendern, besonders bei der Frauengemeinschaft Lasel, bedankte. Der Ort Lasel könne auf sein soziales Engagement besonders stolz sein, betonte Ludgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort