| 15:24 Uhr

Vereine
Ein Konzert ganz im Zeichen des Jubiläumsjahrs

MV Waxweiler
MV Waxweiler FOTO: MV Waxweiler / TV
Waxweiler. Das Osterkonzert des Musikverein (MV) Waxweiler stand anlässlich des Vereinsjubiläums ganz unter dem Motto „120 Jahre MV“.

Eröffnet wurde das Konzert von der Jugendkapelle unter der Leitung von Claudia Steffes-Maus. Die Zuhörer wurden anschließend – unter der musikalischen Leitung von Hajo Thome – durch zwölf Jahrzehnte Musikgeschichte geführt. An diesem Abend wurden auch Ehrungen vom Vorsitzenden des Kreismusikverbands vorgenommen. Josef Freichels ehrte die Nachwuchsmusiker mit den Leistungsabzeichen des Kreismusikverbandes für ihre bestandene D2-Prüfung und langjährige Musiker (von links Rico Müller, Johannes Pütz, Birgit Beaujean, Vorsitzende Karin Junghölter, Simone Nickels, Hajo Thome für 20 Jahre Dirigat, Ariane Last, Ursula Kellen und Josef Freichels). Der MV feiert am 15. und 16. September sein Jubiläumsfest. ⇥Foto: Verein