Soziales Setzen, warten, mitfahren

Prüm · Wer von Dausfeld nach Prüm möchte kann nun auf einer Mitfahrerbank platznehmen und auf eine Fahrgelegenheit warten.

 Darauf erst mal einen Sekt: Der Verein Zeitbank Plus hat auf der Dausfelder Höhe eine Mitfahrerbank aufstellen lassen.

Darauf erst mal einen Sekt: Der Verein Zeitbank Plus hat auf der Dausfelder Höhe eine Mitfahrerbank aufstellen lassen.

Foto: Frank Auffenberg

Eigentlich kümmert sich der Verein Zeitbank Plus um die Organisation von Nachbarschafthilfe. Um den Verein aber ein bisschen mehr in den Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit zu rücken und den Anwohnern der Dausfelder Höhe etwas Gutes zu tun, hat man nun an der Kreuzung Ardennenring und Dausfelder Höhe eine Mitfahrerbank aufgebaut. „Ich habe die Bank gespendet, der Bauhof hat uns beim Aufbau geholfen. Nun können wir nur noch hoffen, dass das Angebot auch angenommen wird“, sagt Vereinsgründer Axel Mutzberg. Die Idee hinter der bunt- bemalten Bank: Wer von der Dausfelder Höhe nach Prüm muss, kann sich einfach auf die Bank setzen: „Autofahrer aus der Gegend wissen dann hoffentlich, dass derjenige, der dort sitzt, gern mitgenommen werden möchte.“ In anderen Orten habe sich dieses Prinzip bereits etablieren können. „Wie es bei uns läuft, werden wir bald wissen“, sagt Mutzberg. Gemeinsam mit seinen Vereinsfreunden Marion Wagner, Margret Kjaer und Josef Wagner stieß er mit den Mitarbeitern des Prümer Bauhofs Wolfgang Igelmund und Dietmar Spoden symbolisch auf die Einweihung der Mitfahrerbank an.

Weitere Informationen im Internet unter: www.zeitbankplus.net/Pruem/

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort