Erfolgreicher Tyrann

Gelungene Premiere: Viel Applaus ernteten die Darsteller des Theatervereins Heckhuscheid für die gelungene Aufführung ihres Luststücks "Der Tyrann" im Gemeindehaus. Bereits dreimal haben die Theaterfreunde am vergangenen Wochenende das Stück vor ausverkauftem Haus aufgeführt. Weitere Aufführungen sind am Samstag und Sonntag.

Heckhuscheid. (red) Dreimal ausverkauft vermeldete der Theaterverein Heckhuscheid am vergangenen Samstag, Sonntag und Montag für sein Luststück "Der Tyrann". Trotz widriger Witterung und weiterer gleichzeitiger Veranstaltungen in der Umgebung fanden viele Theaterliebhaber den Weg nach Heckhuscheid, wissend, dass die Heckhuscheider Schauspielergruppe die Lachmuskeln der Zuschauer strapaziert.

Seit nunmehr 80 Jahren bieten die Heckhuscheider Theaterleute ihrem Publikum ein unterhaltsames Bühnenprogramm. Das siebenköpfige Ensemble mit Klemens Pauls als Hauptdarsteller sowie Brigitte Herhaus, Irene Reiffers, Martina Lehnertz, Reinhard Pütz, Herbert Heinen und Josef Arens holt mit seinem aktuellen Stück weit aus und bringt die vielen heiteren Szenen gekonnt, witzig und charmant auf die Bühne. Die Darstellung in heimischem Dialekt stellt das besondere Kulturgut der langen Heckhuscheider Theatertradition dar. Spielleiter und Souffleur Jakob Pinten bewies wieder ein sicheres Gespür für die speziellen Talente der Schauspieler.

Zum reibungslosen Verlauf der Aufführung trug der bislang stets mit Hauptrollen bedachte Charakterdarsteller Herbert Pütz bei. Er ist diesmal, nach eigenen Angaben aus Altersgründen, in die Souffleurrolle geschlüpft. Heftiger Applaus erntete er, als er sich in einem Sketch mit Reinhard Pütz beim Publikum für die jahrzehntelange Treue bedankte. Am Samstag, 29., um 20 Uhr sowie am Sonntag, 30. November, um 14 und 20 Uhr sind weitere Vorstellungen im Gemeindehaus.

Es sind noch wenige Karten im Vorverkauf erhältlich bei Marita Pauls, Hauptstraße 1, Heckhuscheid, Telefon 06559/900599 (ab 15 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort