Völkerverständigung Reservisten erinnern an Ardennenoffensive

Büdesheim/Wallersheim/Speicher · (fpl) Am Erinnerungs-Marsch der „82nd Airborne Division“ im belgischen Trois-Pont haben auch drei Mitglieder der Reservisten-Kreisgruppe Eifel teilgenommen: der Kreisvorsitzende Georg Schwendemann aus Speicher (Mitte), Marco Böttcher aus Wallersheim (rechts) und Peter Rabsahl aus Büdesheim. Der Marsch dient der Völkerverständigung und der Erinnerung an die 82. amerikanische Fallschirmjäger-Division und an die Kämpfe während de Ardennen-Offensive. Etwa 1000 Menschen aus vielen Nationen waren dabei, die drei Teilnehmer aus der Eifel waren zum Schluss voll des Lobes über die gelungene Veranstaltung und besonders den freundlichen Umgang der internationalen Teilnehmer miteinander.

 Die Eifeler Reservisten Peter Rabsahl, Georg Schwendemann und Marco Böttcher

Die Eifeler Reservisten Peter Rabsahl, Georg Schwendemann und Marco Böttcher

Foto: Peter Rabsahl

(fpl) Am Erinnerungs-Marsch der „82nd Airborne Division“ im belgischen Trois-Pont haben auch drei Mitglieder der Reservisten-Kreisgruppe Eifel teilgenommen: der Kreisvorsitzende Georg Schwendemann aus Speicher (Mitte), Marco Böttcher aus Wallersheim (rechts) und Peter Rabsahl aus Büdesheim. Der Marsch dient der Völkerverständigung und der Erinnerung an die 82. amerikanische Fallschirmjäger-Division und an die Kämpfe während de Ardennen-Offensive. Etwa 1000 Menschen aus vielen Nationen waren dabei,  die drei Teilnehmer aus der Eifel waren zum Schluss voll des Lobes über die gelungene Veranstaltung und besonders den freundlichen Umgang der internationalen Teilnehmer miteinander.

Foto: Peter Rabsahl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort