Fahrtraining im Schnee endet mit hohem Sachschaden

Prüm · Teueres Fahrtraining auf glatter Fahrbahn: Autofahrer haben in der Nacht zum Freitag im Ausstellungsgelände Prüm einen Schaden von mindestens 5000 Euro verursacht. Die Polizei in Prüm vermutet, dass junge Leute eine Art Fahrtraining auf dem Gelände probten.

Auf der verschneiten Ausstellungsfläche habe die Fahrer immer wieder Schleuderbewegungen mit angezogener Handbremse trainiert. Ein Fahrzeugführer konnte offensichtlich sein Auto, das laut Polizei hellblau lackiert sein soll, nicht mehr kontrollieren und kollidierte mit einem Stromverteilungskasten. Dieser wurde dabei total beschädigt. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von mindestens 5000 Euro. Die offen liegenden Sicherungen und Stromverteilungen hätten eine schwerwiegende Gefahr für spielende Kinder oder freilaufende Hunde darstellen können, warnte die Polizei. Die Unfallverursacher fuhren davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. redHinweise nimmt die Polizeiinspektion Prüm unter der Telefonnummer 06551/9420 oder per E-Mail an pipruem@polizei.rlp.deentgegenWeitere Polizeimeldungen finden Sie im Internet untervolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort