Falschfahrer auf der A 1 unterwegs

Daun/Mehren · Daun/Mehren (red) Beamte der Polizeiinspektion Daun haben am Samstagabend einen Falschfahrer gestoppt, der, wie sich herausstellte stark betrunken auf der A 1 unterwegs war. Mehrere Fahrer hatten die Polizei von der A 48 und der A 1 aus gegen 23 Uhr alarmiert.

Nachdem er in Mehren die Autobahn verlassen habe, hätten die Beamten den Fahrer verfolgt und vor Daun angehalten, heißt es im Polizeibericht. Dabei hätten sie festgestellt, dass der 45 Jahre alte Mann aus dem Westerwald "erheblich alkoholisiert" unterwegs war. Der Alkoholtest ergab, dass der Fahrer mehr als 2,1 Promille Alkohol im Blut hatte. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Außerdem wurden an seinem Wagen mehrere frische Spuren gefunden, die nach Einschätzung der Polizei auf einen Unfall hindeuten. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort