Familiengottesdienst zum Erntedank in Lasel

Lasel · Mit dem Erntedankfest erinnern katholische Christen an den engen Zusammenhang von Mensch und Natur. Traditionell werden in den Kirchen die Altäre zum Abschluss der Ernte festlich mit Feldfrüchten geschmückt.

Familiengottesdienst zum Erntedank in Lasel
Foto: (e_pruem )

Auch in der Pfarrkirche St. Helena in Lasel, wo der Dankgottesdienst mit Diakon Karl Weyandt gefeiert wurde. Die Gestaltung des Altarraums übernahm das Team der Kindertagesstätte Lasel unter der Leitung von Brigitte Wanken-Leibisch. Die Kinder und Jugendlichen des Singkreises lieferten Wort- und Liedbeiträge. Im Anschluss erhielt jeder Gottesdienstbesucher selbstgebackenen Kuchen, und für die Kleinen gab es süße Herzwaffeln. Die Aktion der Prümer Tafel unter dem Motto "Teilen hilft leben" wurde durch Lebensmittelspenden, die im Gottesdienst gesegnet wurden, unterstützt. Die Organisatoren danken allen Mitwirkenden und Spendern. (fpl)/Foto: Magdalene Hau

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort