Dreharbeiten Kamerateam ist unterwegs nach Kerschenbach

Kerschenbach · Für seine Reihe „Hierzuland“ plant der Südwestrundfunk einen Beitrag aus der Ortsgemeinde Kerschenbach. Vorgesehen ist ein Porträt der Stadtkyllerstraße.

Das Kamerateam kommt am Montag und Dienstag, 11. und 12. Juni, ins Dorf. Ortsbürgermeister Walter Schneider bittet daher alle Anlieger darum, sich auf die Drehtage vorzubereiten und sich samt Anwesen „entsprechend gut zu präsentieren“.

Das gelte auch für die übrige Ortslage, die in dem Film kurz dargestellt werden soll. Und am Dienstag ab 14. 30 Uhr „brauchen wir dann etwas Publikum auf dem Spiel- und Bolzplatz und einige Jugendliche im Jugendraum. Schön wäre es auch, wenn ganz zufällig einige Wanderer am Ortseingang rasten würden“, empfiehlt der Gemeindechef. Das dürfte hinzukriegen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort