Fetzige Musik statt "Stille Nacht"

Prüm · Mehrere Tausend Besucher kommen seit mittlerweile 26 Jahren, wenn an Weihnachten die Projektfete in der Prümer Mehrzweckhalle steigt. Auch in diesem Jahr wird ein Programm mit vier Bands geboten. Dabei sind Detrime, Acapulco Firebirds, RoxxBusters und Monoshoque.

Prüm. Die Projektfete bietet ein vielseitiges musikalisches Programm. Außerdem ist sie Treffpunkt für all jene, die sich das Jahr über aus den Augen verloren haben.
Zum Auftakt spielen Detrime aus Willwerath: Marius Wagner (Gitarre), Fabian Lux (Bass), Alicja van Cuyck (Gesang) und Andreas Winkelmann (Schlagzeug). Anschließend tritt die im Frühjahr 2010 gegründete Band Monoshoque auf. Tobi Elsen, Luke und Paddy sind nach eigenen Worten schon ganz heiß auf die Projektfete. Die Roxxbusters - Frank Rohles, Rainer Peters, Tobias Schmitz und Ralph Winter - spielen Lieder von Pink Floyd bis Supertramp, von Deep Purple bis Queen.
Acapulco Firebird ist aus der Abitur-Band des Jahrgangs 1996 des Regino-Gymnasiums entstanden. Das Publikum kann sich h auf Stücke von den Beatles, Nirvana, Michael Jackson, Jimmy Hendrix und vielen mehr freuen.
Das kollektive Wiedersehen in der Markthalle am ersten Weihnachtstag beginnt um 21 Uhr, Einlass ist ab 20 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf zehn Euro (Vorverkaufsstellen: Restaurant Kölner Hof in Prüm und der Rewe-Markt in Niederprüm), an der Abendkasse zwölf Euro. red/ch
Extra

Der TV verlost fünf Eintrittskarten für die Projektfete. Und so geht es: Einfach bis Sonntag, 18. Dezember, eine E-Mail mit dem Betreff "Projektfete Prüm" an gewinnspiel@volksfreund.de schicken. Dabei Namen und vollständige Anschrift nicht vergessen. red/ch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort