Feuer in Lasel: Brandstifter waren am Werk - Versicherung setzt Belohnung aus

Lasel · Vier Mal hat es seit September 2014 in einem Haus in Lasel (Eifelkreis Bitburg-Prüm) gebrannt. Zwei Mal war die Feuerwehr über Silvester dort im Einsatz. Menschen wurden nicht verletzt. Nun haben die Ermittlungen der Polizei ergeben, dass dort wohl Brandstifter am Werk waren. Die Versicherung hat eine Belohnung für Hinweise auf die Täter ausgesetzt.

Bereits am 21. September war die Feuerwehr zu einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen an der Kreisstraße 126 bei Lasel ausgerückt, um ein Feuer löschen. Am 26. sowie am 31. Dezember brannte es in dem Haus erneut, Am Silvestertag sogar zweimal. Die Ursache für das Feuer war bislang unklar. Nun teilt die Kriminalinspektion Wittlich das Ergebnis der Ermittlungen mit: "Das Gebäude wurde in allen Fällen vorsätzlich in Brand gesetzt", heißt es in der Mitteilung. Die Brände haben einen hohen Sachschaden verursacht.

Zur Ergreifung der Täter hat die Versicherung jetzt eine Belohnung in Höhe von 3000 Euro ausgesetzt.

Hinweise, die zur Aufklärung der Taten beitragen können, bitte an die Kriminalpolizei Wittlich, Telefon 06571/95000.

Ein Haus, in dem es immer wieder brennt

Nach Gebäudebrand in Lasel: Wehren rücken erneut aus

Gebäudebrand in Lasel: Großeinsatz der Feuerwehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort