Feuerwehr löscht Brand in Grüngutdeponie

Lissendorf · Lissendorf (red) In der Grüngutdeponie Lissendorf hat es am Sonntagmorgen gebrannt. Zunächst war die Feuerwehr Lissendorf von einem kleinen Brand ausgegangen, als sie eintraf, brannten allerdings schon etwa 100 Quadratmeter.

Daraufhin wurden die Feuerwehren Gönnersdorf, Birgel und das Tanklöschfahrzeug aus Jünkerath nachalarmiert. Um den Brand besser löschen zu können, zogen die Feuerwehrleute das Grüngut mit einem Traktor auseinander. Wegen der schlechten Wasserversorgung musste ein Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen eingerichtet werden. Gegen 13 Uhr war das Feuer gelöscht. Im Einsatz waren die Feuerwehren Lissendorf, Birgel, Gönnersdorf, Jünkerath, Stadtkyll, Hillesheim, Gerolstein und die Feuerwehreinsatzzentrale mit rund 50 Einsatzkräften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort