Feuerwehrmänner mit Ehrenzeichen geehrt

21 Feuewerhrmänner sind für ihren langjährigen Einsatz ausgezeichnet worden. 24 Wehrleute sind neu in den Dienst eingetreten. Robert Willems tritt zudem seinen Dienst als neuer Wehrführer an.

 Zahlreiche Wehrleute sind mit dem silbernen Ehrenzeichen geehrt worden.Foto: privat

Zahlreiche Wehrleute sind mit dem silbernen Ehrenzeichen geehrt worden.Foto: privat

Prüm. (red) Beigeordneter Jakob Weinand hat im Beisein von Kreisfeuerwehrinspekteur Manfred Schuler, Verbandsgemeindewehrleiter Reinhard Houscht und dem stellvertretenden Wehrleiter Roland Wagner 21 Feuerwehrmänner der Verbandsgemeinde im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde Prüm mit dem "Silbernen-Feuerwehr-Ehrenzeichen" für ihre 25-jährige aktive Arbeit in der Feuerwehr ausgezeichnet. Weinand freute es besonders, auch 24 neue Feuerwehrmitglieder zum Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr verpflichten zu können. Somit sind in diesem Jahr insgesamt 44 junge Menschen in die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Prüm eingetreten.

Auf eine 25-jährige Dienstzeit als Wehrführer und stellvertretender Wehrführer können Peter Johann Mertes von der Freiwilligen Feuerwehr Hermespand, Walter Kirst und Rainer Schönecker, beide von der Feuerwehr Winringen, zurückschauen. Dafür erhielten Sie vom Weinand eine Dankurkunde und ein kleines Präsent. Mertes trat der Feuerwehr Hermespand am 1978 als aktives Mitglied bei. Am 1985 wurde er zuerst zum stellvertretenden Wehrführer und am 1988 zum Wehrführer ernannt. Walter Kirst und Rainer Schönecker sind seit 1984 aktiv bei der Feuerwehr Winringen dabei. 1985 wurde Walter Kirst Wehrführer und Rainer Schönecker zu dessen Stellvertreter. Walter Kirst, der sein Amt als Wehrführer zur Verfügung gestellt hatte, wurde verabschiedet. Zum neuen Wehrführer wurde Rainer Schönecker. Neuen stellvertretender Wehrführer ist Robert Willems. Willems ist seit 2002 bei der Feuerwehr.

Extra Zu neuen Wehrführern und stellvertretenden Wehrführern wurden ernannt: Johannes Krost (Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Sellerich), Lars Eichten (Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Auw bei Prüm), Christian Roßler (Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Obermehlen), Jürgen Schäfer (stellvertretender Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Obermehlen), Markus Wallesch (stellvertretender Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Wawern). (red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort