Förderverein ist zufrieden mit dem Jahr 2015

Lambertsberg · Der Förderverein Lambertsberg zieht Bilanz für das Jahr 2015 - und ist zufrieden mit den von ihm angebotenen Veranstaltungen. "Das Jahr 2015 war ein gutes Jahr für unseren Verein.

Unsere Veranstaltungen wurden von der Bevölkerung sehr gut angenommen, was uns nicht nur freut, sondern auch der Gemeinde zu Gute kommt", sagt Ricarda Zensen, Vorstandsvorsitzende des Vereins.
Insbesondere das Oktoberfest, zu dem der Seniorennachmittag mit Musik und Spielen in das eigentliche Fest überging, sei bei den Bürgern gut angekommen. Für die Kinder des Ortes ist St. Martin mit dem Umzug durchs Dorf und anschließendem Feuer vor dem Dorfgemeinschaftshaus laut Zensen einer der Höhepunkte im Jahr. Der Förderverein setzt sich vor allem für die Brauchtumspflege in Lambertsberg ein. Für das Jahr 2016 plant der Förderverein neben den traditionellen Veranstaltungen zwei neue. Näheres dazu will der Verein noch nicht bekannt geben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort