Frühlingserwachen in der Abteistadt

Prüm · Die Nacht war zwar eine Stunde kürzer, aber die Besucher kamen dennoch pünktlich zum ersten verkaufsoffenen Sonntag. Die Stadt Prüm ist im Frühling 2012 angekommen. Bei herrlichem Frühlingswetter strömten gestern Tausende Besucher in die Waldstadt.

Prüm. So macht der Frühling Spaß: Sonnenschein, angenehme Temperaturen, gut gelaunte Menschen in den Straßen der Stadt, hier ein Schwätzchen, da ein Käffchen, dort die neue Bluse eingekauft.
Beim Prümer Frühlingserwachen passte das alles zusammen. Und so schlenderten die Besucher durch die vollen Gassen. Auch in Niederprüm und Dausfelderhöhe ließen sich viele von den zahlreichen Angeboten der Geschäfte und Gastronomen hinreißen.
"Es ist toll, dass man wieder draußen sitzen und das Leben genießen kann", schwärmte Alexander Wirtz mit Freunden über das neu erwachte Frühlingsgefühl.
Großer Andrang in Geschäften


In den Geschäften der Innenstadt herrschte reger Andrang. "Ich brauche neue Frühjahrs- und Sommermode, und da gibt es hier eine tolle Auswahl. Ein Teil habe ich schon gefunden", sagte Bettina Breuer mit einem Lächeln im Gesicht. Mit ihrer Freundin war sie auf Einkaufstour und steuerte die Bekleidungsgeschäfte an. Familien schlenderten Hand in Hand durch die Straßen. Für Kinder gab es am Hahnplatz beim Colakistenstapeln oder auch im Haus der Jugend Angebote .
Christine Kausen, Vorsitzende des Prüm eifelstark Stadtmarketing und Gewerbevereins zeigte sich sehr zufrieden: "Es ist heute wie ein vorweggenommener Prümer Sommer. Es sind sehr viele Leute in der Stadt, und die haben auch Lust zu kaufen. Die Gewerbetreibenden sind mit dem heutigen Tag sehr zufrieden." rh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort