Fünftes "Maivestival" im Wirfttal

Stadtkyll · Mit mehr als 1 200 Teilnehmern feiert der Mülheimer Verband Freikirchlich-Evangelischer Gemeinden wieder sein "Maivestival" in Stadtkyll. Vom 16. bis zum 20. Mai belegen die Gäste den kompletten Ferienpark im Wirfttal.

Stadtkyll. Zum fünften Mal feiern die evangelischen Freikirchen in Stadtkyll ihr "Maivestival", eine Mischung aus Familien-Kurzurlaub und Kirchentag mit Gottesdiensten, Gemeinschaftserlebnissen, Konzerten, Seminaren und Kreativ-Workshops. Auch diesmal wurde der gesamte Ferienpark mit Bungalows und Campingplatz gebucht. Das Fest im Landal Green Park Wirfttal ist auch für Mitglieder anderer Kirchen und Freikirchen und alle interessierten Bürger offen.
Großes Camp für Kinder


Im Kids-Camp bieten die Holzhütten des Waldjugendlagers am Rande des Ferienparks das Umfeld für ein Festival mit rund 130 Kindern im Alter zwischen 8 und 12 Jahren. "Move" heißt der Jugendkongress für junge Leute. Sie treffen sich in der Schule in Jünkerath. Im Zentrum des Maivestivals, in der Tennishalle direkt gegenüber des Landal Green Parks, werden täglich um 10.30 Uhr Gottesdienste gefeiert - unter anderem mit Vorträgen von Gordon MacDonald. Der Amerikaner, der früher als Pastor tätig war, hat mehrere Bücher verfasst, darunter "Ordne dein Leben" und "Warum Jesus keinen Burnout hatte". red/fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort