Generationen lernen voneinander

Arzfeld · Alt trifft Jung: Ein Bewohner des Seniorenhauses Berghof in Neuerburg, Herr Wehrhausen, hat in Begleitung von Frau Diedrich die Kindertagesstätte in Arzfeld besucht. Für alle Kita-Kinder hatte er eine besondere Überraschung im Gepäck.

In monatelanger Handarbeit hatte er für alle unsere Kinder ein Weidenkörbchen angefertigt. Einen Teil der hierfür benötigten Materialien hat er in der Natur in der Nähe von Arzfeld gefunden. Stellvertretend für alle Kinder überreichte Wehrhausen den Vorschulkindern diese Körbchen. Die Kinder und das Team der Kita dankten ihm mit Frühlings- und Osterliedern und überreichten ihm ein Präsent. Gespannt warten die Kinder darauf, dass Wehrhausen ihnen das Handwerk des Korbflechtens zu einem späteren Zeitpunkt genauer erklärt und zeigt. (red)/Foto: Kita Arzfeld

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort