Grenzkontrollen: Marihuana im Auto

Prüm · Die Polizei hat am deutsch-belgischen Grenzübergang Steinebrück in der Eifel mehrere Fahrer und ihre Fahrzeuge überprüft. Dabei stellten sie unter anderem 40 Gramm Marihuana und Stichwaffen sicher.

(red) In der Nacht von Freitag auf Samstag hatten Mitglieder der Bereitschaftspolizei und der Diensthundestaffel am Grenzübergang Steinebrück insgesamt rund 40 Gramm Marihuana sichergestellt. Zudem wurden in einem Fahrzeug aus dem Raum Kaiserlautern mehrere Gegenstände aufgefunden und beschlagnahmt, deren Besitz bzw. Führen nach dem Waffengesetz verboten ist. Dabei handelte es sich um mehrere Stichwaffen, sowie um einen selbst hergestellten Schlagstock. Des Weiteren wurde bei drei PKW-Fahrern die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, weil diese im Verdacht standen, unter Einfluss von Betäubungsmitteln ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr geführt zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort