Aktion Saubere Landschaft Großlangenfeld räumt tüchtig auf

Großlangenfeld · (fpl) Eine Gemeinde macht klar Schiff: Der Frühling ist endluch gekommen. auch in Großlangenfeld machten sich die Bürger deshalb wieder auf in Feld und Flur zur Aktion „Saubere Landschaft“.

 Saubere Landschaft Großlangenfeld

Saubere Landschaft Großlangenfeld

Foto: TV/Ortsgemeinde Großlangenfeld

Start an diesem Aprilsamstag war um 10 Uhr am Gemeindehaus. Die Bürger nutzten die Aktion in diesem Jahr wieder dazu, einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Landschaftsschutz zu leisten und die Natur von Müll und sonstigem Unrat zu befreien. Viele nahmen sich an diesem Tag Zeit für ihr Dorf. Ausgerüstet mit Handschuhen und festem Schuhwerk ging es los.

Wer die Möglichkeit hatte, stellte dazu seinen Traktor mit Anhänger bereit. Zum Abschluss gab es einen Mittagsimbiss im Gemeindehaus – und die Ortsgemeinde sagte „danke“.

Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort