Gut gelaufen für die Mütter

Prüm. (red) Der Katholische Deutsche Frauenbund, Zweigverein Prüm, hat sich an der bundesweiten Sammlungsaktion des Müttergenesungswerkes beteiligt. Die erstmalig anlässlich des Kram- und Wochenmarktes durchgeführte Sammlungsaktion mit Infostand, frisch gebackenen Waffeln und Kaffee war ein voller Erfolg. Erlös ist für Mutter-Kind-Kuren



Trotz kühler Temperaturen und mäßigen Besucherzahlen des Marktes konnten zusammen mit der Kollekte der Frauenmesse über 500 Euro an die Mutter-Kind-Kuren-Vermittlungsstelle des Caritasverbandes Westeifel in Prüm überreicht werden.

"Wir sind dankbar, dass wir damit Frauen direkt helfen können, die die Kosten für eine Vorsorge- oder Rehabilitationsmaßnahme nicht aufbringen können", sagte Kurvermittlerin Marga Kockelmann. "Besonders helfen wir den Frauen, die aufgrund ihres sozialen Lebensumfeldes den gesetzlichen Eigenanteil, kurspezifische Kleidung, den Fahrtkostenanteil oder die Zuzahlung für eine Familienhilfe nicht aufbringen können."

Auch Beate Born, Vorsitzende der Katholischen Arbeitsgemeinschaft für Müttergenesung und Kuratoriumsmitglied im Müttergenesungswerk, zeigte sich sehr erfreut über das gute Sammlungsergebnis und gab den Dank des Müttergenesungswerkes an die aktiven Frauen des Frauenbundes in Prüm weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort