Gute Bekannte beim Neujahrskonzert

Prüm · Das Bundespolizeiorchester München gastiert zum neuen Jahr wieder in der Karolingerhalle Prüm. Der Erlös aus dem Auftritt am Donnerstag, 17. Januar, um 19.30 Uhr unter der Leitung von Dirigent Stefan Weber ist für wohltätige Zwecke bestimmt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Prüm. Beste Beziehungen: Die 45 Musiker des Bundespolizeiorchesters sind nicht zum ersten Mal in der Abteistadt, auch in den vergangenen Jahren spielten sie dort zum neuen Jahr, immer vor großem Publikum.
Auch die Ausrichter des Benefizkonzerts, die Stadt und die Bundespolizeiinspektion Trier, stehen seit der Eröffnung des Bundespolizeireviers in Prüm im Jahr 2006 in enger Beziehung. "Wir freuen uns sehr, das Bundespolizeiorchester aus München ein weiteres Mal zu einem Konzert hier bei uns begrüßen zu können", sagt Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy. "Diese musikalische Verbindung zeugt von dem guten Verhältnis, dass die Stadt Prüm und die Bundespolizei unterhalten."
Tradition wird fortgesetzt


Auch Polizeirat Ralf Gnüchtel, Leiter der Bundespolizeiinspektion Trier, freut sich nach eigenem Bekunden sehr, "diese schöne Tradition fortsetzen zu dürfen". Beide rufen die Bürger dazu auf, durch ihren Besuch beim Konzert diese Verbundenheit zu unterstreichen.
Der Eintritt zum Neujahrskonzert ist frei, Spenden sind willkommen. Das Geld wird einem sozialen Zweck zur Verfügung gestellt. fpl
Extra

Das Bundespolizeiorchester München wurde 1952 als Musikkorps des Grenzschutzkommandos Süd ins Leben gerufen. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der musikalischen Gestaltung offizieller Termine. Das Orchester tritt öffentlich bei Benefizkonzerten zur Pflege guter Beziehungen zwischen Bundespolizei und Bürgern auf. Um dem jeweiligen Anlass möglichst gerecht zu werden, kommen aus dem Orchester verschiedene Ensembles zum Einsatz. In Prüm gastiert das komplette Orchester. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort