Guter Anfang, großes Potenzial

Endlich startet Prüm wieder einen Anlauf für einen Weihnachtsmarkt. Dass dabei im ersten Versuch noch nicht das Nonplusultra herauskommen kann, ist klar.

Der Markt muss sich erst wieder bei Besuchern und Ausstellern etablieren. Aber ein Weihnachtsmarkt in Prüm hat ein großes Potenzial. Mit dem Johannis- und Altenmarkt, verbunden durch Pfann- und Bachstraße, hat man im nächsten Jahr einen Ort, der für einen gemütlichen Markt wie gemacht ist: kleine Gassen, schmucke Plätze, die für die richtige Atmosphäre sorgen - und das mitten in der Stadt. Denn so praktisch das Konvikt als Veranstaltungsort ist: Ein Weihnachtsmarkt muss nach draußen. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Hahnplatz frei bleibt, so dass dort die einzigartige Stimmung beim Turmblasen nicht gestört wird. Wenn nun wirklich alle an einem Strang ziehen, besteht die gute Chance, dass sich in Prüm ein Weihnachtsmarkt etabliert, der seinesgleichen sucht.

c.brunker@volksfreund.de

Meinung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort