Handbremse nicht gezogen: Transporter prallt gegen Auto

Schönecken/Rommersheim · Zwei Verkehrsunfälle haben sich am Montag in der Eifel ereignet. In der Schönecker Straße Unter der Pfordt stieß der 26-jährige Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit angehängtem Pflug mit dem Auto einer 40-jährigen Fahrerin zusammen.

Am Auto entstand Sachschaden im Bereich des Fahrerspiegels. Die Polizei teilt mit, dass beide sich beschuldigten, nicht weit genug rechts gefahren zu sein.
In Romersheim vergaß der Fahrer eines Paketdienstes beim Aussteigen, die Handbremse seines Wagens zu ziehen. Der Transporter rollte rückwärts. Der 23-jährige Fahrer aus Mayen wollte seinen Wagen noch stoppen, geriet jedoch an der geöffneten Fahrertür ins Straucheln. Hierbei verletzte er sich am Arm und an seiner Schulter. Der Transporter rollte gegen einen geparkten Audi. Die Schadenshöhe beträgt rund 4200 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort