Heizungsanlage gerät in Brand: 73-jähriger verletzt

Wallersheim · Bei einem Brand im Keller seines Wallersheimer Hauses (Eifelkreis) ist am Freitagmorgen ein 73 Jahre alter Mann verletzt worden. Das Feuer war in der Heizungsanlage ausgebrochen.

Zwei kurz darauf eingetroffene Caritas-Mitarbeiterinnen halfen dem Bewohner ins Freie. Gegen 8 Uhr am Freitagmorgen war die Heizungsanlage eines älteren Gebäudes in der Wallersheimer Gartenstraße in Brand geraten. Bei der Anlage handelt es sich laut Polizei Prüm um eine kombinierte Öl- und Holzheizung mit zwei Kesseln. Mutmaßliche Brandursache: ein technischer Defekt in der Steuerung. Der einzige Bewohner des Hauses, ein 73-jähriger Mann, hörte nach Angaben seiner Familie einen Knall im Keller, gleichzeitig löste ein im Gebäude angebrachter Rauchmelder Alarm aus. Der Mann begab sich zunächst ins Untergeschoss, um der Ursache nachzugehen und das Feuer zu löschen. Kurz darauf traf bereits Hilfe ein: zwei Mitarbeiterinnen der Caritas-Sozialstation ArzfeldWie schwer er bei dem Brand verletzt wurde, stand zunächst nicht fest - er sei jedoch bei Bewusstsein und ansprechbar gewesen, sagten Angehörige. Die Helfer des Roten Kreuzes brachten ihn nach der Erstversorgung ins Prümer Krankenhaus. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort