Humorvoller Geschichtsvortrag im Prümer Konvikt

Walter Krämer gilt als einer der größten Gegner von Anglizismen in der deutschen Sprache. Im Prümer Konvikt hält er auf Einladung des Geschichtsvereins einen historischen und humorvollen Vortrag über Statistiken.

Prüm. (red) Einen humorvollen Vortrag von Professor Walter Krämer bietet der Geschichtsverein Prümer Land am Samstag, 27. März, 20 Uhr, im Prümer Konvikt. Walter Krämer ist Professor für Wirtschafts- und Sozialstatistik an der Universität Dortmund. Er hat sich deutschlandweit als Gegner des "Denglisch" und als Vorsitzender des Vereins Deutsche Sprache e.V. einen Namen gemacht.

Thema seines Vortrags in Prüm: "So lügt man mit Statistik". Täglich werden wir in den Medien mit Statistiken konfrontiert. Der Vortrag zeigt, dass dann Vorsicht geboten ist. Was Statistiken uns wirklich sagen oder gerade nicht sagen - Walter Krämer entlarvt es.

Karten für den Vortrag gibt es im Vorverkauf bei den Prümer Buchhandlungen Behme und Hildesheim, unter Telelefon 06551/2489 sowie im Internet unter www.gvpl.de. Karten kosten im Vorverkauf für Mitglieder des Geschichtsvereins 3 Euro, für Nichtmitglieder 5 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort