| 20:20 Uhr

Verschmutzung
Unbekannte entsorgen illegal Asbest-Schutt

Ein Container ist illegal entsorgt worden.
Ein Container ist illegal entsorgt worden. FOTO: Polizei Prüm / TV
Gondenbrett. Seit etwa 14 Tagen steht auf dem Parkplatz gegenüber dem Blockhaus Schwarzer Mann ein Container mit vermutlich asbesthaltigen Welleternitplatten. Unbekannte haben ihn dort illegal entsorgt.

Einen kompletten Abfallcontainer, in dem sonst Bauschutt gelagert wird, haben Unbekannte vor knapp vierzehn Tagen gegenüber der Blockhütte am Schwarzen Mann abgestellt. Der Container ist mit Schutt gefüllt. Die Polizei geht davon aus, dass es sich dabei um asbesthaltige Well­eternitplatten handelt und fahndet nun nach dem Eigentümer.

Zeugen, die Angaben zum Besitzer machen können oder beobachtet haben, wie der Container auf den Parkplatz gekommen ist, können sich unter Telefon 06551/9420 an die Polizeiinspektion Prüm wenden.