In "Kätsches Eck"

WAXWEILER. (js) Viele Überraschungen bot der Weihnachtsmarkt in Waxweiler. Unter dem Motto "Weihnachtszauber in Kätsche’s Eck" fanden sich viele Besucher ein, um sich auf die Adventszeit einzustimmen.

Es roch nach vielen Leckereien, Kinderpunsch und Glühwein, dazu erklangen weihnachtliche Melodien in einem besonderen Lichterglanz und bei knisternden Schwedenfeuern. In "Kätsches Eck" fühlte man sich wohl - Gemütlichkeit machte sich unter den Besuchern breit. Der Nikolaus hatte für jedes Kind eine Überraschung im Gepäck, für alle gab es Bratäpfel, Reibekuchen und Waffeln. Holz- und Keramikarbeiten, Advents- und Türkränze sowie Bastelprodukte komplettierten den "Weihnachtszauber". "Der Kartoffelkönig" lautete die Theateraufführung des Kindergartens Waxweiler. Die dörflichen Vereine, die Grund- und Hauptschule sowie einige Marktleute sorgten für ein gute Unterhaltung. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Zuspruch", meinte Hedy Berg, die an der Neugestaltung mitgewirkt hatte. In der Tat: Dieser Platz eignete sich gut für das vorweihnachtliche Geschehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort