Isleker Vorglühen in zauberhafter Kulisse

DALEIDEN. (js) Gelungene Premiere für den vorweihnachtlichen Markt in Daleiden: Viele Besucher fanden den Weg in die Ortsmitte, um adventliche Stimmung zu genießen oder ein Schnäppchen zu machen.

Der Gewerbeverein Islek initiierte erstmals einen Glühweinabend und einen Weihnachtsmarkt in Daleiden. Der beleuchtete Marktplatz bot eine passende Kulisse zum Motto "Isleker Vorglühen". Festlich geschmückte Holzhäuschen, die vielen Dekorationen und das Turmblasen des Musikvereins brachten einen vorweihnachtlichen Zauber. Kunsthandwerk, Liköre, Dekoartikel und Gestecke prägten die Marktstände. Dazu gab es Eifeler Spezialitäten. Die Kinder erfreuten sich an Pferdekutschfahrten und am Basteln, während die Erwachsenen sich an den Verzehrständen tummelten. Bei der Verlosung ging es unter anderem um ein nagelneues Quad im Wert von 2500 Euro. Der Gewerbeverein Islek freute sich über guten Zuspruch bei der Premiere: "Der Glühweinabend war sensationell", sagte der kommissarische Vorsitzende Gerald Propson im Gespräch mit dem TV. Zu seiner Freude lockte auch der Markt am zweiten Tag Hunderte von Besuchern: "Wir sind sehr zufrieden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort