Jung-Forscher auf Firmenbesuch

Im Kindergarten Densborn läuft derzeit das Projekt "Die kleinen Elektrizitätsforscher", geleitet von der angehenden Erzieherin Beatrice Wiesen aus Stadtkyll. Nun machten die Kinder ihren ersten Firmenbesuch bei der Feluwa GmbH in Mürlenbach.

Densborn. (red) Elektrizität für Kinder: In den vergangenen zehn Wochen haben fünf Schützlinge des Kindergartens "Im Goldecken" Densborn viel gelernt, sie bauten beispielsweise eine Kartoffelbatterie oder elektrisch angetriebene "Hüpfmännchen".

Partner im Projekt: Die "Feluwa Pumpen GmbH" in Mürlenbach. Nachdem deren Elektrotechniker Hans-Peter Müllers bereits in Densborn mit den Kindern zusammengearbeitet hatte, statteten diese nun dem Unternehmen einen Gegenbesuch ab.

Das Urteil der Kinder: ein spannender Tag. Leonard (fünf Jahre) zu Müllers: "Cool, kannst du mit uns auch so große Pumpen bauen?" Auch Jannik (sechs) zeigte sich begeistert: "Wenn ich groß bin, will ich hier arbeiten. " Kein Wunder, dass auch Feluwa-Geschäftsführer Heinz M. Naegel sich freute: Solche Kinder seien die Zukunft der Firma, sagte er. Projektleiterin Beatrice Wiesen und die Elektrizitätsforscher bedankten sich bei den "Feluwa"-Vertretern für die gute Zusammenarbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort