Junge Musicaldarsteller begeistern in Weissenseifen

Weissenseifen · "Löwenherz - Leonardo und das magische Amulett" - so hieß das "Rockmystical", das die "Kalimba Kids & Teens", der Kinder- und Jugendchor der Prümer Musikschule Kalimba, gleich zweimal im vollbesetzten Theatersaal in Weissenseifen aufgeführt haben. Das Publikum beklatschte die musikalische und schauspielerische Leistung der 22 Akteure unter der Leitung von Petra Theis langanhaltend.

 Eine Szene aus dem Musical „Leonardo". Foto: Privat

Eine Szene aus dem Musical „Leonardo". Foto: Privat

Vorangegangen waren stimmungsvolle Szenen mit Solo- und Chorgesang in einem musikalischen Crossover von Mittelalter bis Gegenwart. In dem Stück, das 1348 spielt, wird Leonardo von der Inquisition verfolgt, kann aber mit einem magischen Amulett in unsere Zeit fliehen. Sein Vater wird jedoch gefangen genommen. Um ihn zu retten, muss Leonardo in die Vergangenheit zurückkehren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort