Kalimba spielt Löwenherz: Chor inszeniert Rock-Mystical

Weißenseifen · Das Kulturwerk Eifel präsentiert mit der Musikschule Kalimba aus Prüm das Rock-Mystical "Löwenherz" im Festsaal in Weißenseifen.

Weißenseifen. Der Kinder- und Jugendchor der Musikschule Kalimba führt das Musical "Löwenherz und das magische Amulett" von Andreas Schmittberger für Kinder auf.
Im Jahr 1348: Leonardo wird von der Inquisition verfolgt, aber mit Hilfe eines magischen Amuletts gelingt ihm die Flucht in unsere Gegenwart.
Sein Vater wird jedoch gefangen genommen, ihm droht der Scheiterhaufen. Um ihn zu retten, muss Leonardo in die Vergangenheit zurückkehren. Doch das geheimnisvolle Amulett ging beim Zeitsprung verloren. Leonardo muss sich auf die Suche machen. Keine leichte Aufgabe, zumal alle Pläne von Schizzo und seiner Bande durchkreuzt werden. Löwenherz ist ein Musical der Gegensätze und ist komponiert von Andreas Schmittberger. Mittelalterliche Melodien verwandeln sich in groovigen Pop, Rock, Funk oder Rap, aber auch in wunderschönen Balladen und Songs.
Das Kulturwerk Eifel präsentiert dieses Rock-Mystical live am Samstag, 17. November, und Sonntag, 18. November, um 16 Uhr im Festsaal Weißenseifen. Karten gibt es bei der Buchhandlung Hildesheim in Prüm und der Musikschule Kalimba in Prüm sowie an der Abendkasse (Einlass ist jeweils 15.15 Uhr).
Die Karten kosten im Vorverkauf fünf oder acht Euro und an der Abendkasse sechs oder neun Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort