Kampf um Körbe, Tore und Punkte mit Musik

Zum zehnten Mal veranstaltet das Haus der Jugend Prüm ein großes Sportturnier. In drei Sportarten können sich die Jugendlichen am Freitag, 1. April, messen: Fußball, Volleyball und Basketball - dazu gibt's auch die passende Musik.

Prüm. (red/ch) "My way - fair play": Das ist das Motto des zehnten großen 3D-Sportturniers für Jugendliche in Prüm. 3D-Turnier, das heißt, es geht in drei Sportarten zur Sache: Fußball, Volleyball und Streetball, das ist eine Variante des Basketball, in der die Mannschaften nur auf einen Korb spielen.

Das Turnier findet am Freitag, 1. April, in der Turnhalle der Realschule plus in Prüm statt. Alle Teams treten in allen drei Sportarten gegeneinander an. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche ab elf Jahren, die sich auf eine Veranstaltung mit passender Musik freuen dürfen.

Mit diesem Angebot sollen Jugendliche aus dem Eifelkreis angesprochen werden. Ziel der Veranstaltung ist es, den Jugendlichen neue Freizeitmöglichkeiten zu zeigen, bei denen sie gemeinsam Spaß haben. Überdies wird durch Sport überschüssige Energie in gute Bahnen gelenkt.

Der Wettkampf wird in Turniere für zwei Altersgruppen geteilt: Zwischen 15 Uhr und 19 Uhr spielen die Mannschaften von elf bis 15 Jahren. Das Turnier für die Jugendlichen ab 16 fängt um 19 Uhr an.

Jede Mannschaft sollte über insgesamt fünf Mitspieler (vier plus einen Ersatzspieler) verfügen. Die Teilnahme am Turnier ist kostenlos.

Veranstalter sind die Arbeitsgemeinschaft Jugend Prüm (Haus der Jugend Prüm, Caritasverband Westeifel, Kreisjugendpflege Bitburg-Prüm, Schulsozialarbeit, Schulseelsorge und Polizei) zusammen mit dem Jugendrotkreuz Prüm.

Anmeldungen von Vierer-Teams plus Reservespieler sind ab sofort im Prümer Haus der Jugend unter der Telefonnummer 06551/6346 oder per E-Mail an info@hdj-pruem.de möglich. Während der Öffnungszeiten des Hauses der Jugend können die Jugendlichen im Hof Streetball trainieren; ein Ball kann dort kostenlos ausgeliehen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort