Kein Neujahrskonzert der Bundespolizei in Prüm, Orchester kommt zum Rheinland-Pfalz-Tag

Prüm-Trier · Zum Jahresbeginn 2011 wird es kein Neujahrskonzert des Bundespolizeiorchesters München in Prüm geben. Die in der Abteistadt beliebten Musikerinnen und Musiker werden aber anlässlich des Ende Mai stattfindenden Rheinland-Pfalz-Tages in der Stadt zu hören sein.

Die Bundespolizei feiert im Jahr 2011 ihr 60-jähriges Jubiläum. Damit sind die Orchester der Bundespolizei bundesweit sehr gefragt und ausgebucht. Die Auftritte des Bundespolizeiorchesters beim Rheinland-Pfalz-Tag werden seit Jahren gerne wahrgenommen, so auch in Prüm. Im Einvernehmen zwischen Bundespolizei und Stadt Prüm wurde vereinbart, dass deswegen im Jahr 2011 auf die Ausrichtung des Neujahrskonzertes verzichtet wird. Ein weiteres Neujahrskonzert soll dann im Jahre 2012 wieder stattfinden. Bundespolizei und Stadt Prüm bitten um das Verständnis der Musikfreunde und laden herzlich zu den Konzertauftritten beim Rheinland-Pfalz-Tag ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort