Kinder starkmachen

Sie ist das Ergebnis eines langen Prozesses, Diskussionen im Team, Gesprächen mit Experten: Das Team der Kita Lasel hat erstmals die Inhalte und Ziele seiner pädagogischen Arbeit umfassend aufbereitet und dokumentiert.

 Im Dreck zu spielen, ist für Kinder eine wichtige Lebenserfahrung.Foto: Kita Lasel

Im Dreck zu spielen, ist für Kinder eine wichtige Lebenserfahrung.Foto: Kita Lasel

Lasel. (red) "Uns war und ist die ständige Weiterentwicklung erforderlicher Qualitätsstandards in der Erziehung, Bildung und Betreuung der uns anvertrauten Kinder schon immer ein großes Anliegen", so Kita-Leiterin Brigitte Wanken-Leibisch.

"Mit der Konzeption möchten wir einen Einblick geben in das, was unseren pädagogischen Auftrag leitet, nämlich die Kinder starkzumachen für die Gestaltung ihres eigenen Lebens und unserer Welt." Zur Präsentation am Dienstag, 21. April, um 19 Uhr, in der Kita Lasel sind alle Eltern, Pädagogen und Interessierten eingeladen.

Anschließend steht das Fachpersonal zum Austausch zur Verfügung. Moderiert wird der Abend von Fachbuchautorin Silke Schönrade, die an der Konzeption mitgearbeitet hat. Musiklehrer Benno Raabe wird mit seinem Jazz-Trio den Abend musikalisch umrahmen.

Anmeldung unter Telefon 06553/2249. Informationen gibt es bei der Kindertagesstätte Lasel von Brigitte Wanken-Leibisch, Leiterin, in der Hontheimer Straße 1, 54612 Lasel, E-Mail: kiga.lasel@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort