Kirchturmplausch

Stadtkyll · Guter Mond, du ge-heeest so-hoo sti-hiilleee .

.. durch die Abendwolken … - aber nein, da sind ja gar keine auf unserem Foto. Nur der Stadtkyller Kirchturm, mit dessen Hahn sich der Erdtrabant gerade prima zu unterhalten scheint. Das mit den Wolken dürfte sich nach dem Regen diese Woche auch für die kommenden Tage erledigt haben: Schon morgen soll es trocken bleiben und das Thermometer wieder über die 20-Grad-Marke wandern. So auch am Sonntag. Und der Montag, heißt es bei den freundlichen Wetterfröschen von eifelwetter.de, "bringt uns eine Fuhre heiße Luft in die Eifelregion". Der Himmel bleibe blau, bevor am Nachmittag Quellwolken aufziehen könnten. Regnen werde es aber nicht, stattdessen "steht lupenreines Freibadwetter an." (fpl)/TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort