Klavierkonzert mit Werken von Billy Joel

Prüm · Seltener Hörgenuss: Der Verein der Ehemaligen und Freunde des Regino-Gymnasiums lädt am Samstag, 22. Oktober, 20 Uhr, in der Aula der Schule zu einem Klavierkonzert ein. Pianist Wolfgang Klesius hat für sein aktuelles Projekt "Fantasies & Delusions" einen musikalischen Schatz ausgegraben: Zu Gehör kommen klassische Klavierwerke von Billy Joel.


Der amerikanische Komponist wurde durch zahlreiche Hits wie "Piano Man", "Leningrad", "Just the way you are" oder "And so it goes" berühmt. Doch nur wenige kennen ihn als einen hervorragenden Pianisten, der auch grandiose Klaviermusik geschaffen hat. Diese Kompositionen hat Wolfgang Klesius aufgespürt und für sein Konzertprogramm zusammengestellt. So werden bei diesem musikalischen Kleinod sowohl Klassikliebhaber als auch die Fans der Musik von Billy Joel auf ihre Kosten kommen.
Der Eintritt für das Konzert beträgt 10 Euro, ermäßigt 5 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Hildesheim oder an der Abendkasse. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort