| 20:35 Uhr

Klavierkonzert: Wolfgang Klesius spielt Billy Joel

Mit Musik von Billy Joel in Prüm: Pianist Wolfgang Klesius. Foto: privat
Mit Musik von Billy Joel in Prüm: Pianist Wolfgang Klesius. Foto: privat
Prüm. Zu einem besonderen Konzert lädt der Verein der Ehemaligen und Freunde des Regino-Gymnasiums ein: Am Samstag, 22. Oktober 2011, wird Pianist Wolfgang Klesius ein Klavierkonzert in der Aula des Regino-Gymnasiums geben - mit Material von Billy Joel.

Prüm. Pianist Wolfgang Klesius, der für seine anspruchsvollen Solo-Programme bekannt ist, habe auch für sein aktuelles Projekt wieder einen musikalischen Schatz ausgegraben, teilt der Verein der Ehemaligen mit: Klesius spielt nämlich unter dem Titel "Fantasies & Delusions" klassische Klavierwerke von Billy Joel.
Der amerikanische Komponist und Sänger hat in seiner außerordentlich erfolgreichen Karriere als Popmusiker Hits am laufenden Band geschrieben und interpretiert: "Piano Man", "Leningrad", "Just the way you are" oder "And so it goes" sind nur wenige Beispiele. Relativ unbemerkt vom allgemeinen Musikbetrieb hat er als hervorragender Pianist aber auch starke Klaviermusik geschaffen. Diese Kompositionen hat Wolfgang Klesius aufgespürt und für sein aktuelles Konzertprogramm zusammengestellt. So werden bei diesem Auftritt sowohl Klassik-liebhaber als auch die Fans der Musik von Billy Joel auf ihre Kosten kommen.red/fpl
Der Eintritt für das Konzert beträgt 10 Euro (ermäßigt 5 Euro). Eintrittskarten zu diesem seltenen Hörerlebnis sind im Vorverkauf in der Prümer Buchhandlung Hildesheim und an der Abendkasse erhältlich. Konzertbeginn ist um 20 Uhr.