Kolonnen-Sturz: Vier Verletzte

Arzfeld. (red) Bei einem Verkehrsunfall auf der B 410 bei Arzfeld sind am Sonntag vier Menschen teils schwer verletzt worden. Zwei Autofahrer und drei Motorradfahrer waren gegen 11.50 Uhr in Richtung Irrhausen unterwegs, als der Fahrer des vordersten Wagens nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, um dort zu wenden.

Der nachfolgende Pkw-Fahrer und die zwei darauf folgenden Motorradfahrer bremsten rechtzeitig. Der dritte Motorradfahrer, ein 46-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen, erkannte die Situation jedoch zu spät, kam ins Schleudern und zu Fall. Das Motorrad prallte gegen die Motorräder davor, wobei das erste Motorrad auf das Auto davor aufgeschoben wurde.Der gestürzte Unfallverursacher und die beiden 50 und 32 Jahre alten Sozia der anderen Motorräder wurden schwer verletzt, ein 47-jähriger Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Die Verletzten wurden mit dem Rettungshubschrauber aus Luxemburg sowie durch das DRK ins Krankenhaus Prüm gebracht. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Arzfeld im Einsatz. Sachschaden: rund 9000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort