Kultur und Kulinarisches auf Hof Steinrausch

Der Bioland-Hof und Demonstrationsbetrieb Hof Steinrausch in Wascheid bei Prüm feiert am Samstag, 5. Juni, ab 19.30 Uhr zum neunten Mal seine Stallsommernacht. Dieses Mal lautet das Motto: "Kultur und Kulinarisches".

 Bei der Stallsommernacht wird es auch ein Käsebüfett mit Biokäsespezialitäten geben.TV-Foto: Archiv/Fritz-Peter Linden

Bei der Stallsommernacht wird es auch ein Käsebüfett mit Biokäsespezialitäten geben.TV-Foto: Archiv/Fritz-Peter Linden

Prüm. (red) Los geht es um 19.30 Uhr mit Live-Jazz. Die Band "swamp" bewegt sich in den Stilrichtungen Funk und Jazz. Ihre Wurzeln jedoch hat sie im Blues. Neben Klassikern spielen die sechs Musiker um Florian Esch (Trompete und Gesang) und Michael Hupperts (Posaune) auch eigene Kompositionen mit überraschenden Sounds und Effekten. Ein Abend mit "swamp" verspreche laut Veranstalter interessante und aus dem Bauch kommende Musik.

Mit Einbruch der Dunkelheit wird der Ziegenstall zum Kinosaal. Zusammen mit den Steinrauscher Ziegen wird der französischen Kinofilm "Willkommen bei den Sch'tis" zu sehen sein. Sch'tis, das sind die Nordlichter Frankreichs, die wegen ihres Dialekts so genannt werden. In diesem Streifen merkt der südfranzösische Postbeamte Philippe Abrams, der unfreiwillig in den Norden versetzt wird, dass er den dortigen Dialekt zwar nicht versteht, die Menschen aber unwahrscheinlich herzlich sind. Eine laut Veranstalter charmante, liebenswerte Familienkomödie, die spielerisch Vorurteile unterlaufe und einer verleumdeten Volksgruppe ein Denkmal setze - und das durchaus mit Humor.

Kulinarisch biete Hof Steinrausch ein großes Käsebüfett mit mindestens 40 verschiedenen Biokäsespezialitäten aus Kuh-, Schaf- und Ziegenmilch, alle in Eifeler Hofkäsereien handwerklich hergestellt.

Moselwinzer Uwe Weber bietet den dazu passenden Biowein von seinem Steillagen-Weingut aus Lehmen. Grillen und Lagerfeuer runden das Programm ab.

Der Eintritt beträgt 10 Euro, ermäßigt 4 Euro. Weitere Informationen unter www.hof-steinrausch.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort