Lauftreff spendet an Palliativstation

Bleialf · Der Lauftreff des SC Bleialf hat 460 Euro für die Palliativstation des St.-Joseph-Krankenhauses Prüm gespendet.


Das Geld war beim Bleialfer Tunnellauf zusammengekommen. Für jeden Läufer, der ins Ziel kam, gab es einen Euro, zudem Geld aus einem Sparschwein. Michael Laumers, Vorsitzender des Lauftreffs des SC Bleialf, übergab den Scheck an die Palliativstation. Erfreut nahmen Dr. med. Thomas Erb, Chefarzt der Abteilung für Anästhesie, Dr. med. Johannes Kaiser, Oberarzt der Abteilung für Anästhesie und selbst aktiv im Bleialfer Lauftreff, und Karin Roths, Krankenschwester der Palliativstation im Prümer Krankenhaus, diesen entgegen.
Die Palliativstation bietet Menschen mit weit fortgeschrittenen und unheilbaren Erkrankungen eine größtmögliche Lebensqualität. Die Palliativzimmer ermöglichen es den Angehörigen, Schwerkranke auch über Nacht zu begleiten. Eine spezielle palliativmedizinische Betreuung wird im St.-Joseph-Krankenhaus seit 2011 angeboten. Zum interdisziplinären Team gehören Ärzte, Schwestern, Physiotherapeuten, Sozialarbeiter, Seelsorger, eine Psychologin und ehrenamtliche Hospizfachkräfte.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort