LESERECHO

Der Prümer Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung entschieden, dass auf den zukünftigen Hahnplatz ein Kreisverkehr kommen soll. Bei den TV-Lesern findet dieser Schritt Zustimmung, gleichzeitig mahnen sie an, beim übrigen Platz besonders an die Fußgänger zu denken.

Berti und Brigitte Nahrings aus Prüm schreiben: "Wir finden, dass der Stadtrat da wirklich eine gute Entscheidung getroffen hat. Neben dem Kreisel bleibt immer noch genug Fläche, um aus dem Hahnplatz ein ,Schmuckstück\' zu machen, das auch fußgängerfreundlich und behindertengerecht ist." Jürgen Ehlen aus Lasel schreibt: "Mag sein, dass für den fließenden Verkehr der Kreisverkehr die beste Lösung ist. Für Fußgänger, besonders auch für die vielen Schülerinnen und Schüler im Bereich ,Alte Abtei\' bis ,Ausfahrt Haltestelle Hahnplatz\' wäre eine Kombination mit der zuvor erprobten Einbahnstraßenvariante allerdings wesentlich sicherer. Und für den parkplatzsuchenden Autofahrer ergab diese Variante ohnehin viele ungeahnte Vorteile. Also, liebe Prümer, traut euch: Kreisel ja, und dazu quasi zum Nulltarif eine halbwegs verkehrsberuhigte Zone, die der Sicherheit und der Gemütlichkeit dient." red/ch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort