LKW kollidiert mit Kleinbus

Auf glatter Fahrbahn sind am Mittwoch bei Büdesheim ein LKW und ein mit sieben Personen besetzter Kleinbus zusammengestoßen. Der Fahrer des Kleinbusses wurde eingeklemmt und verletzt.

 Am Kleinbus entstand Totalschaden. TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Am Kleinbus entstand Totalschaden. TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Büdesheim. (fpl) Der Unfall ereignete sich gegen 16.45 Uhr auf der B 410. Der Fahrer des LKW-Gespanns war unterwegs nach Gerolstein, um dort Holz zu laden. Am Ende einer Rechtskurve bemerkte er am rechten Fahrbahnrand einen PKW mit Anhänger, auf den ein verunglücktes Auto geladen worden war. Der 28-Jährige bremste, sein Hänger stellte sich quer und rutschte in einen entgegenkommenden Kleinbus, der mit sechs Mitarbeitern der Westeifel-Werkstätten unterwegs nach Prüm war. Der etwa 60 Jahre alte Fahrer wurde eingeklemmt und verletzt. Die Feuerwehren aus Büdesheim und Prüm befreiten ihn aus dem Bus. Er wurde vom DRK ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort