Mächtig was los bei der Berufsmesse in der Realschule

Gerolstein · Gerolstein (mh) 33 Betriebe aus der Region nahmen teil an der ersten Berufsinformationsmesse der Realschule plus in Gerolstein. Mit Videopräsentationen sowie technischen Apparaten und Fertigprodukten bis hin zu ganzen Motoren und Robotern sorgten die Firmen für Begeisterung unter den rund 180 Schülern.

Mächtig was los bei der Berufsmesse in der Realschule
Foto: (e_reg )

Hier gab es Koch- und Flambiervorführungen, dort wurden Blumengestecke gestaltet. Darüber hinaus informierten Schulen, Kammern und die Agentur für Arbeit über mögliche Weiterbildungen nach dem Abschluss der Berufsreife. Zum Abschlus s gab es eine Tombola mit tollen Preisen, die die Betriebe gestiftet hatten. Foto: Realschule plus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort