Mehr als 16 000 Unterschriften gegen Tihange

Bitburg/Prüm · Das Ziel ist erreicht: Weit mehr als 16 000 Rheinland-Pfälzer haben die Online-Petition unterschrieben, mit der das Land zur Klage gegen Cattenom und Tihange aufgefordert wird. Die Marke wurde gestern erreicht, damit werden nun auch die Betreiber der Internet-Plattform eine Stellungnahme beim Landtag einholen.

Oliver Thömmes aus Menningen hat das Projekt angestoßen, das durch Landrat Joachim Streit unterstützt wird, aber auch durch viele Menschen, die zuletzt auf die Straße gingen, um Unterschriften zu sammeln (der TV berichtete). Oliver Thömmes: "Ich bin überwältigt und dankbar. Für die verbleibenden Tage gilt es, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um weiterhin möglichst viele Menschen zu erreichen." eib

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort