Mehr Aussteller wollen zur Grenzlandschau

Immer mehr Aussteller wollen sich in diesem Jahr bei der 23. Grenzlandschau (GLS, 5. Mai bis 9. Mai) in Prüm präsentieren: Die Organisatoren werden deshalb ein Zelt um 25 Meter verlängern.

Prüm. "Wir mussten anbauen", sagt Ausstellungsleiter Georg Sternitzke, "die Nachfrage steigt im Moment." Durch die Verlängerung eines der drei großen Zelte von 80 auf 105 Meter (bei einer Breite von 25 Metern) habe die Ausstellungsfläche für die 23. GLS jetzt die gleiche Größe wie vor zwei Jahren, insgesamt sind es wieder rund 20 000 Quadratmeter. Ursprünglich hatten die Organisatoren die Zeltfläche etwas verkleinert, nachdem ein größerer Aussteller abgesprungen war. Das wurde offenbar schnell ausgeglichen, weil andere mitmachen wollen: "Wir sind ausgebucht", sagt Sternitzke. "Und wir haben noch Leute auf der Warteliste." Derzeit seien knapp 190 Aussteller gemeldet.

Die 23. Grenzlandschau beginnt am Donnerstag, 5. Mai, und dauert bis Montag, 9. Mai. Die Schwerpunktthemen in diesem Jahr: Tipps und Produkte zum Thema Energie sowie zu Aus- und Weiterbildung, inklusive einer Berufsberatung für junge Leute. Das Haus der Jugend und die Berufsbildende Schule (BBS) Prüm betreuen Kinder und Jugendliche. In der Markthalle wird, bei freiem Eintritt, ein abendliches Unterhaltungsprogramm geboten. Außerdem gibt es wieder den Seniorentag der Genossenschaftsbanken. Termin: Montag, 9. Mai, zugleich der Schlusstag der GLS.

Die Eintrittspreise bleiben unverändert. Erwachsene zahlen fünf Euro, Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren 1,50 Euro, für die jüngeren Kinder ist der Eintritt frei. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort