Mit dem Auto überschlagen

Ein 22-Jähriger ist am späten Mittwochabend bei einem Unfall auf der B 410 am Ortseingang von Pronsfeld schwer verletzt worden. Er kam mit seinem PKW von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug überschlug sich.

 Nur noch Schrott: Schwer verletzt wurde ein 22-Jähriger, beim Überschlag seines Fahrzeuges. Foto: Polizei Prüm

Nur noch Schrott: Schwer verletzt wurde ein 22-Jähriger, beim Überschlag seines Fahrzeuges. Foto: Polizei Prüm

Pronsfeld. (red) Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend um 22.34 Uhr auf der B 410 in Pronsfeld wurde ein Mann schwer verletzt.

Der 22-Jährige aus dem Altkreis Bitburg befuhr mit seinem PKW die B 410 aus Richtung Watzerath kommend in Richtung Ortsmitte Pronsfeld.

Nach Polizeiangaben war der Mann mit seinem Fahrzeug vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn kurz hinter dem Ortseingang von Pronsfeld von der Straße abgekommen. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Durch umher fliegende Teile wurde zudem ein Werbeschild beschädigt.

Der Fahrer wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt vom DRK in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 15 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort