Möhnen spenden für Palliativstation

Winterscheid/Prüm · Winterscheid/Prüm (red) Die Winterscheider Möhnen spenden 350 Euro für die Palliativstation im St. Joseph-Krankenhaus Prüm.

Das Geld haben die Frauen beim ihrem alljährlichen Umzug gesammelt. Die Möhnen haben zum wiederholten Mal für diese Station gespendet. Dafür danken das komplette Team um Stationsärztin Bettina Dunkel sowie der Freundes- und Förderkreis des St. Joseph-Krankenhauses.
Seit 2011 gibt es die Palliativmedizin im Prümer Krankenhaus. Damals konnte das Prümer Krankenhaus dank einer großzügigen Spende aus dem Freundes- und Förderkreis zwei Zimmer speziell für die Bedürfnisse dieser Patientengruppe herrichten. Seitdem behandelt und betreut ein interdisziplinäres Team in inzwischen vier Zimmern unheilbar erkrankte Patienten ganzheitlich. Dabei stehen die Bedürfnisse der Kranken im Mittelpunkt der Betreuung. Das Ziel der Begleitung ist es, für die letzte Lebenszeit eine größtmögliche Lebensqualität zu gewährleisten und einen würdevollen Abschied des Menschen zu ermöglichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort