Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Prüm · Ein junger amerikanischer Militärangehöriger war am Freitagabend gegen 21.10 Uhr mit seinem Auto von Prüm kommend auf der B 265 in Richtung Rommersheim unterwegs. Er wollte kurz hinter der Einmündung nach Prüm-Dausfeld nach links auf den Parkplatz abbiegen.

Dabei übersah er einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der Motorradfahrer bremste und versuchte, nach links auszuweichen. Doch das gelang ihm nicht mehr. Der 23-Jährige prallte mit seinem Motorrad gegen die hintere Beifahrerseite des Autos. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Diese seien aber, so berichtet die Polizeiinspektion Prüm am Wochenende, nach ersten Erkenntnissen nicht lebensgefährlich. Der Autofahrer und sein Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort