Motorradfahrer prallt gegen Auto: Schwer verletzt ins Krankenhaus

Daleiden · Bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Daleiden ist ein 31 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt worden. In einer Kurve hatte er die Kontrolle über sein Gefährt verloren und war gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt.

Daleiden. Schwere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer aus dem Altkreis Prüm bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag zugezogen. Wie die Polizei Prüm berichtet, war der 31 Jahre alte Mann mit seinem Motorrad auf der B 410 in der Ortsmitte von Daleiden unterwegs. In einer Rechtskurve berührte er - wie die Polizei vermutet infolge überhöhter Geschwindigkeit - mit der rechten Fußraste die Fahrbahn, kam dadurch ins Schlingern und verlor die Kontrolle über sein Motorrad.
Beim Abfangen seiner Maschine geriet der Zweiradfahrer auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die linke Seite eines entgegenkommenden Autos mit Anhänger.
Dabei erlitt der junge Mann schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz Arzfeld in ein Krankenhaus gebracht. Darüber hinaus entstand ein Sachschaden in Höhe von 14 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort