Motorradfahrer und Sozia verletzt

Rittersdorf · Es ist der dritte Motorrad-Unfall innerhalb einer Woche bei Bitburg. Am Montagabend, 1. August, ist gegen 18.25 Uhr ist in der Nähe von Rittersdorf-Bildchen ein 61 Jahre alter Fahrer mit seiner Sozia, 60 Jahre alt, gestürzt.

Die beiden waren auf einer Kawasaki auf der L 9 aus Bitburg in Richtung Wißmannsdorf unterwegs, wo sie nach Angaben der Polizei vor einer unübersichtlichen Kurve zum Überholen ansetzten - und dabei zu spät ein entgegenkommendes Auto bemerkten. Um eine Kollision zu vermeiden, zog der Fahrer nach links und stürzte im Straßengraben mit dem Motorrad. Dabei wurden beide verletzt - jedoch nicht lebensgefährlich,. Das Auto ist nicht beschädigt worden, am Motorrad entstand Schaden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort